Fragen & Antworten
Wir beantworten hier die wichtigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt im Allgäuer Berghof. Wird Ihre Frage nicht beantwortet? Dann rufen Sie uns doch gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie erreichen unsere Rezeption persönlich und telefonisch täglich von 07:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Anrufen E-Mail
Ihren Zimmerbezug garantieren wir am Anreisetag ab 16:00 Uhr. Die Hotelnutzung und Verpflegungsleistung beginnt am Anreisetag mit der Süßen Stunde ab 14:30 Uhr und endet am Abreisetag mit dem Mittagessen bis 13:30 Uhr. Gegen einen Aufpreis können Sie unser Früh-Anreise-Paket hinzubuchen. Hier ist die Nutzung aller Einrichtungen (ohne Appartement) ab 10:30 Uhr sowie das Mittagessen inkludiert.
Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Ihre All-in Verwöhnpension endet mit dem Mittagessen um 13:30 Uhr. Auch im Anschluss dürfen Sie im Rahmen unseres Spät-Abreise-Paketes gegen Aufpreis bis 18:00 Uhr alle Einrichtungen im Haus weiter nutzen (ohne Appartement). Getränke sowie unsere Süße Stunde mit Kaffee und Kuchen sind ebenfalls inkludiert.
Die Zufahrt (ca. 3,5 km) zum Allgäuer Berghof führt über eine Mautstraße. Für unsere Hausgäste ist diese Maut kostenfrei. Bitte ignorieren Sie den Mautautomaten am Anfang unserer Mautstraße.
Für die Dauer Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze rund um das Hotel zur Verfügung. Bei der Anreise dürfen Sie zum Entladen direkt vor den Haupteingang fahren.
Ihnen stehen am Hotelempfang Wallboxen zur Verfügung welche von 20:00 Uhr – 8:00 Uhr aktiviert sind. In dieser Zeit können Sie Ihr E-Auto gegen Gebühr laden.
Um sicher zu gehen, dass Sie uns sicher erreichen, denken Sie bitte von Oktober bis April an Ihre Schneeketten. Wenn Sie ein Auto mit Allrad haben benötigen Sie diese nicht.
Die kompletten Stornierungsbedingungen finden Sie in Ihrem Angebot unter dem Link AGB und Stornobedingungen.
„Kurz“ zusammengefasst wären die Stornierungsbedingungen:
Sie haben bis 28 Tage vor Anreise die Möglichkeit Ihren Aufenthalt mit der Gutscheinvariante zu stornieren/umzubuchen. Dafür informieren Sie uns bitte schriftlich und überweisen uns anschließend (innerhalb von 8 Tagen) den Gesamtreisepreis. Sie erhalten dann einen Gutschein in Höhe der geleisteten Zahlung. Der Gutschein ist für noch nicht gebuchte Aufenthalte unbegrenzt gültig.
Stornieren Sie kurzfristiger als 28 Tage vor Anreise oder wünschen Sie die Gutscheinlösung nicht (Ausstellung eines Gutscheins über den Gesamtbetrag Ihres Urlaubs), gelten unsere normalen Stornoregeln. Das bedeutet, dass wir 80% Stornogebühren vom Übernachtungspreis berechnen, sollten wir Ihr Zimmer nicht weitervermieten können.
Für den Krankheitsfall empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Liegt eine behördliche Anordnung vor z. B. eine Reisebeschränkung für Ihre Region, entstehen selbstverständlich keine Kosten für Sie und es wird kostenfrei storniert. Ihre Anzahlung erhalten Sie in Form eines Gutscheines.
Ihr Hund ist bei uns herzlich Willkommen. Bringen Sie aber bitte unbedingt die Lieblingsdecke Ihres Hundes mit. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass Hunde bestimmte Bereiche (Kinderspielbereiche, Restaurants, Lounge mit Kamin-Bar, Gewölbe, Liegewiese, Spielgarten, Hallenbad, Ponystall, Streichelzoo) des Hotels nicht betreten dürfen. Wir setzen voraus, dass Ihr Vierbeiner ausreichend für einen Hotelaufenthalt versichert ist. Für Ihren Hund berechnen wir einen täglichen Aufpreis. Mehr Infomationen finden Sie auf unserer Seite Familie mit Hund.
Unseren jüngsten Gästen unter 3 Jahren stellen wir im Zimmer ein Gitterbett, Wickeltisch und Windeleimer zur Verfügung. Über Ihr Zimmertablet können Sie außerdem das Babyphone aktivieren. Einen Kinderwagen oder Buggy sowie Rückentragen verleihen wir kostenfrei an der Rezeption.
In unserem Restaurant haben wir für unsere kleinen Besucher Babywippen sowie Hochstühle mit Sitzverkleinerer. Lätzchen, Kindergeschirr und Besteck sind ebenfalls vorhanden. Unsere Babyküche steht Ihnen 24 Stunden täglich zur Verfügung. Hier finden Sie eine große Auswahl an Milchnahrung, Breien und Gläschen von den Firmen Töpfer und Holle in Demeter Qualität. Außerdem haben Sie in unserer Babyküche eine Mikrowelle, Fläschenwärmer, Kühlschrank und Vaporisator. Mehr Informationen finden Sie hier.
Auch frisch gebackenen Eltern bescheren wir gerne ein paar erholsame Stunden, denn unser Hotel mit Kinderbetreuung hat sich speziell auf die Kleinsten eingestellt. Im Zwergerlreich kümmern sich unsere ausgebildeten Mitarbeiter an mindestens 52 Stunden pro Woche liebevoll um Ihren Nachwuchs ab 0 Jahren. Unter unserem Familienprogramm erfahren Sie mehr zu unseren aktuellen Angeboten.
Unser Reitangebot finden Sie in unserer Sommerbroschüre auf Seite 6 und 7. Um allen reitbegeisterten Kindern und Teens die Möglichkeit zum Reiten geben zu können, garantieren wir bei Buchung eine Reitstunde pro Reiter/in. Weitere Wünsche schreiben wir selbstverständlich gerne auf und ermöglichen diese bei entsprechender Verfügbarkeit.
Für Ihren Besuch im Spa steht Ihnen im Zimmer eine Badetasche mit Badetüchern bereit. Einen Bademantel für Mama und Papa haben wir im Zimmer bereits bereitgelegt. Für unsere kleinsten Gäste haben wir diese in allen gängigen Kindergrößen zum kostenfreien Verleih an der Rezeption.
Gerne nehmen wir Rücksicht auf Ihre Allergien und bereiten Ihnen allergiegerechte Speisen zu. Bitte teilen Sie uns Ihre Diätwünsche bereits bei Buchung mit. Bei speziellen Allergien empfehlen wir vorab ein Gespräch mit unserem Küchenchef.
Wir haben das Glück, dass der Allgäuer Berghof in einer sehr schneesicheren Region liegt. Natürlich können wir auch keinen Schnee garantieren, aber wussten Sie, dass alle 2 Jahre der Damen-Weltcup bei uns direkt vor der Tür stattfindet? Dies lässt darauf schließen, dass wir zu einer wahnsinnig schneesicheren Region gehören. Natürlich unterstützen wir, wenn die Wetterverhältnisse dies zu lassen, die Pisten und die Schneesicherheit zusätzlich durch top Beschneiungsanlagen. Damit ist erfahrungsgemäß der Skibetrieb bis Ende März möglich.