Yogaübung "Der friedvolle Krieger - die friedvolle Kriegerin"
In unserer Rubrik "Aktiv" zeigen Ihnen Noah und Katja regelmäßig neue Yogaübungen für die ganze Familie. Mit einer ausführlichen Erklärung und anschaulichen Bildern.
Beobachten Sie bei den Übungen, was Ihnen gut tut – ganz ohne Druck und Stress. Sie benötigen nicht unbedingt eine Yogamatte, ein rutschfester Teppich zum Beispiel ist auch perfekt. Wichtig ist nur, dass Sie gemeinsam einen ruhigen Ort findet.
Nehmen Sie sich vor der Praxis die Zeit, sich gegenseitig vom Tag zu erzählen. Was war schön und was war vielleicht weniger schön.
Dann kann es losgehen – wir wünschen Ihnen viel Spaß beim erleben!
Anleitung zur "Der friedvolle Krieger - die friedvolle Kriegerin"
Mit dieser Yogaübung können Sie ihre Seiten wunderbar dehnen und nochmal Ihre Beinmuskeln kräftig spüren!
Stellen Sie sich dazu seitlich mit weit geöffneten Beinen auf Ihre Unterlage. Das rechte Bein ist gebeugt – dabei sollte das Knie genau über dem Fußgelenk sein. Der rechte Fuß zeigt nach vorn. Den hinteren Fuß können Sie ein wenig nach innen drehen, dann kann die Außenkante des Fußes kraftvoll in die Matte drücken. Ihre Füße stehen also genau wie bei der letzten Yogaübung, dem starken Krieger.
Nun drehen Sie die Handfläche der vorderen Hand nach oben Richtung Himmel und führen Sie den Arm in einem weiten Bogen über den Kopf. Dabei kommen Sie in eine leichte Seitbeuge. Ihr Blick geht in die obere Hand. Die hintere Hand liegt leicht auf dem hinteren Oberschenkel.
Ziehen Sie ihren Oberkörper lang in die seitliche Dehnung und werdet zu anmutigen tanzenden Kriegern!
Atmet tief in den Bauch ein und wieder aus.
Fühlen Sie sich jetzt wackelig oder sind Sie noch schön in Balance?
Löst die Stellung dann langsam auf und schütteln Sie ihre Arme und Beine kräftig aus. Anschließend geht es mit der anderen Seite weiter!
Linkes Bein nach vorn und los geht’s…