Yogaübung "Bienen summen"
In unserer Rubrik "Aktiv" zeigen Ihnen Noah und Katja regelmäßig neue Yogaübungen für die ganze Familie. Mit einer ausführlichen Erklärung und anschaulichen Bildern.
Beobachten Sie bei den Übungen, was Ihnen gut tut – ganz ohne Druck und Stress. Sie benötigen nicht unbedingt eine Yogamatte, ein rutschfester Teppich zum Beispiel ist auch perfekt. Wichtig ist nur, dass Sie gemeinsam einen ruhigen Ort findet.
Nehmen Sie sich vor der Praxis die Zeit, sich gegenseitig vom Tag zu erzählen. Was war schön und was war vielleicht weniger schön.
Dann kann es losgehen – wir wünschen Ihnen viel Spaß beim erleben!
Anleitung zum "Bienen summen"
Wisst Sie eigentlich, dass man viele Woche ohne Nahrung, viele Tage ohne Trinken aber nur wenige Minuten ohne zu atmen leben kann? Darum ist unser Atem auch so besonders wichtig!
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie tief Sie atmen und wie schnell euer Herz schlägt? Dann ist jetzt der ideale Moment sich ganz nah an Ihrem Partner zu kuscheln um Ihrem gemeinsam Atem zu lauschen!
Legen Sie sich gemeinsam auf den Rücken. Gerne können Sie sich dabei auch an den Händen halten. Die Beine sind ausgestreckt und leicht geöffnet. Die Füße fallen locker zur Seite. Schließt die Augen und atmet einige Male tief durch die Nase ein und aus. Achtet dabei darauf, dass Ihr Atem im Bauch ankommt. Er darf ruhig ganz rund werden!
Stellen Sie sich nun vor, Sie sind fröhliche Bienen die sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings freuen. Sie fliegen in Gedanken von Blume zu Blume. Dabei atmen Sie immer durch die Nase tief in den Bauch ein und summt bei der Ausatmung wie fleißige Bienen.
Spüren Sie wie Sie immer entspannter und gelassener werden? Summen zaubert Resonanz im Kopf und beruhigt den Geist.