Yogaübung "Belohnung für zwischendurch"
In unserer Rubrik "Aktiv" zeigen Ihnen Noah und Katja regelmäßig neue Yogaübungen für die ganze Familie. Mit einer ausführlichen Erklärung und anschaulichen Bildern.
Beobachten Sie bei den Übungen, was Ihnen gut tut – ganz ohne Druck und Stress. Sie benötigen nicht unbedingt eine Yogamatte, ein rutschfester Teppich zum Beispiel ist auch perfekt. Wichtig ist nur, dass Sie gemeinsam einen ruhigen Ort findet.
Nehmen Sie sich vor der Praxis die Zeit, sich gegenseitig vom Tag zu erzählen. Was war schön und was war vielleicht weniger schön.
Dann kann es losgehen – wir wünschen Ihnen viel Spaß beim erleben!
Anleitung zur "Belohnung für zwischendurch"
Was gibt es schöneres als eine Massage? So können wir uns gegenseitig immer mal wieder etwas Gutes tun.
Die Kleinen dürfen mit dem Genießen beginnen. Dazu setzt Sie sich aufrecht hintereinander, möglichst im Schneidersitz. Die Kinderschultern sind ganz locker und die Hände auf den Knien abgelegt. Zuerst verbindet Sie sich indem der Hintermann sanft Schultern und Nacken berührt.
Dann greife die Hände Ihres Kindes und ziehe sie behutsam nach hinten in eine sanfte Rückbeuge. Achte darauf, die Arme nicht zu weit nach hinten zu ziehen. Falls es bequemer ist, können Sie auch die Armbeugen greifen. Jetzt platzieren Sie ihre Füße achtsam auf dem Rücken Ihres Kindes!
Achtung – nicht direkt auf der Wirbelsäule massieren! Lassen Sie ihre Füße behutsam auf und ab spazieren. Sprecht dabei immer wieder miteinander ob es sich gut anfühlt.
Wie fühlt es sich an? Spüren Sie wie sich auch die Zehen bestens zum massieren eignen?
Augen schließen, tief atmen und einfach genießen…
Dann lösen Sie die Stellung langsam auf und natürlich dürfen Sie nicht den Wechsel vergessen um sich bei Ihrem Partner zu „bedanken“.